50 Jahre Elektro Bächle

Ein Familienunternehmen

Seit der Gründung 1962 der Firma Elektro Bächle durch unseren Seniorchef Kurt Bächle ist das Unternehmen stetig gewachsen. Im Jahre 1984 eröffnete die Firma in der Ortsmitte in Zainingen ein Ladengeschäft für Haushaltsgeräte. Zusätzlich wurde noch eine Lagerhalle in der direkten Nachbarschaft angemietet.

Am 01.01.1994 wurde die Einzelfirma dann in eine GmbH umgewandelt und die drei Söhne übernahmen schrittweise die Verantwortung. Sie prägen ein - im wahrsten Sinne des Wortes - Familienunternehmen. Durch den Wandel der Zeit haben sich die drei Geschäfstbereiche

Gebäudetechnik & Erneuerbare Energien

Maschinenbau

Kundendienst & Haushaltsgeräte

gebildet.

Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Firma war der Neubau des neuen Firmengebäudes im Gewerbegebiet Hochsträß in Zainingen im Jahre 2011. In diesem Zusammenhang hat Kurt Bächle die Geschäftsführung an die nächste Generation abgegeben.

 

Facebook YouTube